Osteopathie für Hund und Pferd

Wohlbefinden ist Lebensfreude!

 

ÜBER MICH

(Foto folgt... :-) )


Name:                   Alessandra de Lorenzo

Geburtsdatum:     28.01.1985

Wohnort:               Aadorf

Eigener Hund:       Mischling "Meilo", 4 Jahre
                                Podenco "Chileno"  (in liebender Erinnerung...)


Schon von klein an bin ich mit Tieren aufgewachsen. Einige Hunde, Pflegepferde und ein eigenes Pferd haben mich (nebst einigen Kleintieren) durch mein Leben begleitet. Mit 9 Jahren habe ich angefangen zu Reiten. Nach meinem Studium in Wirtschaftsrecht und keinem vollen Jahr in einem grossen Anwaltsbüro, hat mir immer mehr der Sinn hinter der Arbeit gefehlt. Ich wollte immer mehr mit Tieren arbeiten, Ihnen etwas Gutes tun und helfen. Ich fing die Tellington TTouch-Ausbildung für Kleintiere an und nach einiger Zeit bin ich durch ein Buch auf die Osteopathie gestossen. Diese Methode hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen und so wollte ich unbedingt diese Ausbildung machen, was ich an der ifT in Deutschland verwirklicht habe.

Es ist wundervoll den Tieren mit dieser effektiven Methode eine Linderung von Schmerzen, grössere Bewegungsfreiheit oder einfach nur Entspannung zu ermöglichen.


Ausbildungen

- Oktober 2013 Beginn Ausbildung Tellington TTouch in Bern
  (3 von 6 Kursen besucht)

- bis September 2015 dipl. Tierosteopathin am ifT in Deutschland

- November 2015 Kurs Pferde-Taping am SinTakt mit Barbara Welter-Böller

- Januar und Februar 2016 Ausbildung Anatomie und Innere Medizin an der
  Tiershiatsu-Schule ME in Berg am Irchel

- Juni 16 Blutegel-Therapie am Tier bei Hirumed in Wil SG